Gelassenheit lernen: 8 Tipps für mehr Wohlbefinden

Du willst gelassener werden? Du bist oft gestresst, würdest aber viel lieber einen kühlen Kopf behalten? In diesem Artikel lernst du acht konkrete Methoden für mehr Gelassenheit.

Viele Menschen sind oft oder sogar chronisch gestresst. Das Gefühl der Gelassenheit kennen sie kaum noch. Jedoch ist es für jeden möglich, gelassen zu werden und auch zu bleiben. Gelassenheit ist an jedem Ort und zu jeder Zeit möglich.

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8 Entspannungstechniken + Relaxen im Alltag

Du willst Stress abbauen, gelassener werden und frische Energie tanken? Du fragst dich, wie du dich am besten entspannen kannst? Dann bist du hier genau richtig. Ich gebe dir einen Überblick über die besten Entspannungstechniken. Mit diesen wirst du garantiert entspannter und gelassener.

Einerseits stelle ich dir klassische Übungen wie die Meditation, Progressive Muskelentspannung und Yoga vor. Andererseits zeige ich dir viele weitere Übungen für deinen Alltag. Probiere einfach das aus, was dich interessiert. Wenige Minuten am Tag können schon reichen.

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Autogenes Training lernen: Anleitung für Anfänger

Durch Autogenes Training (AT) kannst du eine tiefe Entspannung erreichen. So baust du effektiv Stress ab und wirst gelassener. Die Anfälligkeit gegenüber Stress sinkt spürbar. Das Nervensystem wird in Balance gebracht. Dadurch fühlst du dich ausgeglichener. Die eigene Leistungsfähigkeit und Konzentration steigen. Autogenes Training wirkt ganzheitlich auf Körper, Geist und Seele. Die eigene Lebensqualität lässt sich so spürbar steigern.

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Resilienz: Mach dich stark gegenüber Stress

Hast du dich schon mal gefragt, warum manche Menschen Krisen besser bewältigen als andere? Bei der Resilienz geht es darum, sich gegen Stress stark zu machen. Resiliente Menschen sind scheinbar immun gegen Stress und Krisen jeglicher Art. Das „Geheimnis“ liegt darin, dass bei ihnen die 7 Faktoren der Resilienz stark ausgeprägt sind. Diese stelle ich in diesem Artikel vor.

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Stressverstärker: Sich selbst stressen

Stressverstärker lösen Stressreaktionen aus und verstärken diese zusätzlich noch. Jede Person hat eigene Motive, Einstellungen und Bewertungen. Diese können für eine Verstärkung des Stress-Levels sorgen.

Dieser Artikel behandelt Denkmuster und Werte, die den Stress verstärken. Am Ende folgen Fragen, mit denen du prüfen kannst, ob der Stress bei dir eher von außen oder innen kommt.

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Stressreaktion: Anzeichen für Stress (Symptome)

Die Reaktion auf Stress ist individuell. Sie ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Trotzdem gibt es eine große Anzahl von typischen Reaktion auf Stress. Dabei ist Stress eine Reaktion auf gefährliche und ungewohnte Situationen. Deshalb reagiert unser Körper mit einer Reihe von Veränderungen. Es lohnt sich, die Anzeichen für Stress zu kennen, um gezielt gegensteuern zu können.

In diesem Artikel stelle ich sowohl die körperlichen Anzeichen für Stress, als auch die psychischen Anzeichen für Stress vor. Denn Stress hat Auswirkungen auf Körper und Psyche.

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